Pflotschnass & verloren an der Wild Coast

Nach dem Nichtstun in den Drakensbergen wollten wir wieder etwas aktiver werden. Da uns dies mit diesen hohen Temperaturen hier in den Bergen etwas schwierig schien, entschlossen wir uns, an die Küste zu fahren. Kanu fahren, baden und ein Nationalpark waren das Ziel.

Nach einem letzten wunderschönen Sonnenuntergang…

…machten wir uns frühmorgens auf den Weg nach Port Shepstone in ein Backpackers (The Spot Backpackers), das direkt am Strand liegt. Hej seht euch die Page an – das Paradies!

Wir konnten kaum glauben, was vier Stunden Autofahrt ausmachen kann. In einigen Teilen im Norden des Landes wurde Notstand wegen Wassermangel (ihr erinnert euch: 6 Monate kein Regen) ausgerufen und hier am Wasser regnete es! Da wir uns vor der Reise noch Regenjacken gekauft hatten, wollten wir trotzdem bisschen was von der Umgebung sehen – und das teilen wir jetzt mit euch :)

Bis ich da draussen war…

Und das haben wir gesehen:

Da musste ich erst mal meine Gedanken sammeln und kreisen lassen hihi

Aber natürlich missviel uns der Regen schon!

Deshalb beschlossen wir noch gleich am nächsten Tag weiter in den Süden nach Coffee Bay (Kevin ihr wart nie dort – voll der Irrtum chchch) zu fahren. Es war Freitag der 13.: Wir landeten voll im Hippie-Backpackers haha Aber mal ehrlich, der Name Sugarloaf Backpackers hätte uns bereits den nötigen Hinweis geben sollen :)

Der Strand war zwar wirklich mega schön…

…aber als auch hier die Wolken aufzogen, wussten wir wie nicht mehr genau was machen. Etwas verloren blätterten wir im Lonely Planet und fanden den Ort Hogsback. Es war wieder im Landesinnern (kein Regen) und schien einiges zu bieten, auch wenn nicht gerade super Wetter herrscht. Also fuhren wir am nächsten Morgen nochmal sechs Stunden an einen neuen Ort.

Da dieser Blog nicht sehr viel spannendes hergibt (wir nennen ihn liebevoll Lückenfüller) und wir in den letzten zwei Tagen wirklich viel Zeit im Auto verbrachten…

…dachten wir uns, wir zeigen euch mal, was wir während unseren vielen Autostunden so sehen – nicht viel spannender, aber darum passend muahahahahahaaaaa

Also eigentlich sehen wir vor allem seeeehr weit und nur Strasse…

Links und Rechts gibt’s dann eigentlich immer viele Häuser….

Und ziemlich oft bremsen wir und schalten für jene hinter uns die Warnblinker ein.
(Hier als Beispiel Schafe… Es gibt auch Kühe, Pferde, Ziegen oder Schweine)

Die finden sich alle auch immer wieder einfach so am Strassenrand.

Jaaaaa… wir langweilen euch nicht weiter :) Hier in Hogsback tun wir vor allem eines: Frieren. Aber hej, immerhin regnet es nicht mehr und das Backpackers Away with the fairies ist ein wirklich märchenhafter Ort: die Wände sind mit Elfen, Feen und Gnomen verziert, wir sitzen in der Hogwarts Bar und schlafen in Frodo’s Room. Am Tag konnten wir auch wandern gehen… aber davon – wie immer – ein ander mal. Wir sagen Zum Wohl und wünschen euch allen einen schönen Abend!

2 thoughts on “Pflotschnass & verloren an der Wild Coast

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *