Die Cathedral Peaks und das gemütliche Backpackers mit zwei lessigen Locals

Eigentlich hatte uns der Chef des Backpackers in Graskop im Royal Natal Nationalpark den Hike zu den Tiger Falls empfohlen. Hier im Backpacker meinten sie, wir sollten zuerst die Cathedrale Peaks besuchen – das sei eine wunderschöne Tageswanderung, wir würden schon sehen… Und wir sahen dann auch. Wir zeigens euch – los gehts!

Wie immer bei den Trips die wir zu Fuss machen, mussten wir erst ziemlich lange laufen, bis die eigentliche Wanderung beginnt. Auch hier im Nirgendwo bei ungefähr 35Grad ging es erst Mal in der prallen Sonne den Berg hinauf.

Seht ihr die Peaks der Cathedral? Eigentlich sollte das alles grün sein – aber hier gab es seit sechs Monaten keinen Regen mehr. Und der wird auch erst im April 2016 wieder erwartet…

Den ersten Stopp machten wir sobald wir im Schatten des Waldes waren. Wasser, ein Apfel und die Füsse kühlen :)

Diese Wanderung überraschte uns dann mit recht coolen Hindernissen – es war fast bitzli canyoning!

Cooler Mensch vor coolem Stein…

Es gab keinen anderen Weg…

Zu guter Letzt noch ein Sprung… huuuuuuiiii!

…und dann gingen wir im Bach auf den Steinen hüpfend wieder zurück. War bitzli wie Lava spielen :) Es gab also auch grössere Herausforderungen, da konnten wir aber natürlich nicht fötälä, da mussten wir gumpä hihi

Nach der Wanderung setzten wir uns frisch geduscht in die Bar im Backpackers, ein kühles Bier im Schatten war das mindeste jetzt :) Immerhin zeigte unser VW Polo 40Grad an als wir zurück fuhren… Wir kamen mit zwei Südafrikanern von Johannesburg ins Gespräch. Echt spannend zu erfahren, wie die aufgewachsen sind oder wie sie die politische Situation einschätzen. Oder sich einfach nur über die Gesetze auf den Strassen auszutauschen, den Vergleich der beiden Länder zu ziehen sowie die Unterschiede zu diskutieren. Nun es wurde spät… und die Tiger Falls werden wir wohl leider nicht sehen. Wir sind nämlich zu müde und heute machen wir es tatsächlich: Wir tun nichts. Und das duät u guät :)

PS: Good News! Wir haben jetzt einen RSS Feed – also hopp: abonnieren :)
Anleitung für’s Händi: RSS Reader im Shop runterladen und unsere Seite hinzufügen (Plus Knopf) und schon erhält ihr eine Nachricht, wenns neues zum Lesen gibt.

PPS: Roman möchte mehr Kommentare, also hopp! Im Ernst… Wir würden uns wirklich mega darüber freuen, auch zu sehen, wer uns denn so list.. Und danke für die vielen Kommentare, die bereits da sind – wir freuen uns wirklich jedesmal!

 

 

6 thoughts on “Die Cathedral Peaks und das gemütliche Backpackers mit zwei lessigen Locals

  1. Uih so vill Landschaft bi dere Hitz!! Gseht mer dänn würkli no alles richtig????
    Es isch würkli e super Gägend mit offesichtliche ÜBERRASCHIGE, die mer sich verdiene muess!!!!
    Bin also gschpanne was witer chunt und passiert.
    Macheds guet ihr zwei.
    Mami

  2. Hey ihr zwei….

    Also ich luege immer wiider was ihr us dä färni so zbrichtä händ…😊
    Und natürlich bin ich au extrem niidisch wäni mer eui Föteli aluege…. Bi üs wirds nämli langsam aber sicher chalt… Nüt mit 40Grad nei, nei min Opel hät scho müesse säge ACHTUNG GLATTEISGEFAHR! 🙀

    Dä Udina hani au scho mal müesse ihres neue super coole jeansjäggli montiere…. aber eigentli me will sie eifach so härzig usgseht mit däm….😍

    Gnüssed eui Reis und das schöne Wärter.
    Liäbs Grüessli Martina

  3. Huhu

    Hammermässig die hikes wo ihr da mached. Wer hätte das gedacht… Chasch der no vorstelle je wieder high heels z träge christina ?

    Ich lueg jede Tag mal ine, öb & was gange isch bi eu & was s lilly promilly grad so triibt *hicks*. D bricht sind immer so witzig gschriebe & d föteli sind mega. Hey roman – fehlt der nöd es büropult zum sympathisch immer by the way was abe z rüehre ? Ihr fehled mir im büro :-(

    Bi eus gönd die goldige herbsttäg au langsam z end. D läde sind scho wieder mit de wiehnachtsufzüg vollglade & mer chunt scho wieder glii i de ganzi stress:mrgreen:

    Hebed eu sorg
    Gaudimax :-)

  4. Hoi zäme
    Auch ich bin immer gespannt Neuigkeiten von eurer grossen Reise zu lesen.
    Diesmal hat’s mich aber fast aus den Socken geworfen. Wer ist dieser glatzköpfige Tourist auf dem Foto? Roman bist du das? Mit Haaren gefällst du mir viel besser!!!!!!!
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise mit tollen Erlebnissen. Freue mich auf den nächsten Bericht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *