Kapstadt Teil 2: Die Touris

Es hatte doch auch so gemütlich begonnen. An Weihnachten holten wir die beiden am Flughafen ab und fuhren zum Weihnachtsgrillen direkt in unsere Wohnung. Auch Romans Eltern kamen zum hier sogenannten Braii. Da Weihnachten bei 25Grad irritierend wirkt, brachten Kathy und Dino uns Mützen mit und ich fütterte mein Spotify Account mit Weihnachtsliedern :) Na dann: Frohes Fest! Oder halt alle Jahre wieder: Laaast christmas, I gave you my heart….

Da wir an nächsten Tag noch keine Bäume ausreissen wollten (konnten) beschlossen wir (nach diversen Umwegen und Spaziergängen inkl. Einkehreten) den Touribus zu buchen. Das war dann auch sehr informativ (nooot, eigentlich wissen wir jetzt nur, dass das Wetter schnell umschlagen kann) und lustig.

Der Eintrag hiesse nicht “Die Touris”, hätten wir nicht nocht weitere Must-Touri Sachen gemacht. Natürlich standen am nächsten Tag die Pinguine in Simon’s Town und das Kap der guten Hoffnung an. Zuerst stärken wir uns aber am NeighbourGoodsMarket mit einem deftigen Frühstück. Ihr erinnert euch? Die Woche davor waren wir mit vollem Magen da….

Oh, da hat Dino doch tatsächlich Kathys Haardutt gestossen. Ich mag diese beiden geschockten Gesichter haha

Als alles wieder gerichtet war, hatte auch Kathy Freude am Markt. Dino plagte noch etwas das schlechte Gewissen 😉

Mämpf, das war sooo mega fein…

…echt jetzt!

Roman entschied sich für das da…

…und hätz au mega fein gfunde :)

Kathy beim Essen wurde leider gefotobooooomt haha

Für d Buäbä gab’s dann noch Nachschlag,…

…der für gut befunden wurde hihi

Mit bitzli Buchweh, weil bitzli z vill gässe, machten wir uns dann auf zu den Pinguinen. Endlich konnte Dino Pingus umschüpfen gehen :)

Och, so süss! Piktschär, Piktschäääär!

Echt lustig diese Viecher.

Und aussterben tun sie auch nicht. Da gibt’s bald wieder neue, wie wir sehen hihi

Leider mussten wir dann ziemlich bald wieder gehen. Der Parkwächter war bei dem überfüllten Parkplatz so nett, uns den Touren Parkpatz für ca. 10 Minuten zu überlassen. Also fuhren wir dann weiter, um uns das berühmte Cape of good Hope anzuschauen. Wir waren nicht die einzigen. Ca. 2h standen wir vor dem Eingang im Stau. Wir dachten sogar daran, umzudrehen. Aaaaaber: Wir bissen durch! Tadaaaa, da waren wir:

Roman fands mässig…
(Rechts hinten das Kap)

Kathy und Dino gefiel es eigentlich, bis…

…Fotoboooooomb!

Dann liefen wir bei 30Grad Hitze auf einen Hügel von dem wir das Kap genau gleich gut sahen. Hat sich also gelohnt (nooot) aber ein gutes Bild gabs. Ich mags fescht.

Wie es sich für richtige Touris auch gehöhrt, gingen wir noch zum Kap runter. Beweis:

Also echt, so was blödes dieses Kap. Es gibt so viel schönere Orte in Südafrika… Aber man muss es halt schon gesehen haben, wenn man dort ist. Wir würden kein zweites Mal gehen.

Und am Sonntag? Erinnert ihr euch, dass ich mal geschrieben hatte, dass es gemütlich hätte werden sollen? Und dass es doch auch gemütlich begann? Aber was wollten die beiden?

Auf zum Tafelberg. Gut, dän halt. Pffff.

Natürlich gibt es auch hier ein “Auf in den Kampf” Foto. Nur wussten wir da schon, was genau auf uns zukam: Es waren immer noch 4km und 1’000 Höhenmeter. Toll.

Wie immer: Manä voruuus.

Aber auch wir kamen vorwärts!

Und nach 2.5h hatten wir auch den höchsten Punkt erreicht:

Und feierten dies ganz vernünftig mit einem kühlen Bier.

Und weil wir an diesem Tag einen Knall hatten, gingen wir alle zu Fuss runter.

Ich spüre meine Beine heute noch. Unsere Beine haben mega gezittert, gäll Kathy!

Danach wurde es wieder ruhiger. Zum Glück – ich konnte ja kaum mehr gehen haha

Dino und Kathy schickten wir auf Safari, während wir Admin-Zeugs erledigten. Und essen waren wir im Mama Africa, eines der berühmtesten Restis an der Longstreet. Nochmals vielen Dank für die Einladung! <3

Aber mein heimliches Highlight des Kapstadt Teil 2 ist eigentlich der Mittwoch. Es war so heiss draussen, wir konnten uns kaum bewegen. Also besorgten wir Meitli-Drink Zutaten, kauften das kuulste Spiel ever und hockten uns de ganz Nomi auf unsere gemütliche Terasse.

Für uns ein unglaublich lessiger Abschluss unserer Südafrikareise. Schön habt ihr die Flug-Strapatzen auf euch genommen und uns besucht. Danke ihr zwei, es war eine supper lessige Zeit!

Und jetzt? Die erste Etappe unserer Reise ist abgeschlossen. Roman und ich sind bis am 07.01 in Bangkok. Eine laute, eindrückliche, überfüllte und völlig überwältigende Stadt. Wir sind uns noch am zurecht finden :) Am 07.01 fliegen wir für zwei Wochen nach Myanmar (Burma) und kommen dann wieder zurück, um den Süden Thailands zu bereisen. Wir sind mega gespannt auf diese Zeit und freuen uns, euch davon zu berichten.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in’s neue Jahr!

One thought on “Kapstadt Teil 2: Die Touris

  1. Hey ihr zwei
    fäschttäg ohni eu!!!
    Wiehnachte ohni dini stimm chlini
    Silväschter ohni zwüschefall (z.b.Gabriela oder so…) so langwilig!!!!!!!
    das chönder also nöd jedes jahr mache!!!!!!!!
    wän ich aber eui fotis und dini bricht gseh und läse, hani volls verständnis……
    Gnüssed de kulturschock vo kapstadt nach bankok….
    mir vermisset eu
    dis mami

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *