Vom Paradies via Hermanus und Paarl nach Wow!

Wir sind der Degu-Dame unendlich dankbar, hat sie uns Cape Agalhus empfohlen. Da der Lonely Planet ausser dem südlichsten Punkt Afrikas nichts weiter erwähnt und bei Trip Advisor auch nur so romantische Kommentare über diesen Punkt zu finden waren, dachten wir, die Reise sei es nicht wert. Zum Glück haben wir uns aber umentschieden. Schaut euch das an:

Sieht doch wirklich bitzli karibisch aus?

Im Backpackers wurden uns dann verschiedene Aktivitäten empfohlen – also es gab da dann schon mehr als nur den südlichsten Punkt :)

Trotzdem starteten wir mit dem südlichsten Punkt von Afrika. Das war so richtig touri hihi aber schon schön… Ein romantischer Kommentar bei Trip Advisor war zum Beispiel, dass es ein wahnsinns Gefühl sei, da zu stehen, in’s Meer zu schauen, zu wissen, das nächste ist die Antarktis und im Rücken hast du ganz Afrika. Naja… Gefühle sind unterschiedlich, nöd wohr.

Am nächsten Morgens standen wir nach einer eher (sehr) kurzen Nacht früh auf, um einen Spaziergang zu einer Höhle zu machen, die nur bei Ebbe betretbar ist. Im Backpackers hing äxtra eine Tafel mit 8.30Uhr Ebbe…

Der Weg war mega anstregend mit unseren leichten Kopfschmerzen und den müden (bitzli hässeligen) Gemütern :)

Wir waren um diese Zeit da – die Ebbe nicht mehr.

Aber auch da haben wir Tiere gesehen. Iiiiiiick!

Am Nachmittag gingen wir dann am Strand baden und schlafen…

Was uns der Lonely Planet auch verschwiegen hat, war der wunderschöne Sonnenuntergang beim Schiffswrack. Nein, das ist keine Postkarte…

…wir waren wirklich da.

Nach dem Paradies fuhren wir weiter nach Hermanus. Eine lebendige Stadt mit einem kuulen Backpackers, lessigen Leuten und tollen Haustieren…

Trip Advisor empfiehlt den Cliff Path Walk. Er war mega langweilig…

…aber hej, Roman rockt wuhuuu

Leider besuchten wir da auch ein Cat Sanctuary. Grosser Fehler… Drei Gehege waren leer, die wenigen Tiere, die wir gesehen haben, sahen nicht wirklich gücklich aus und der Guide tat vor allem eines: Die beiden Besitzer des Sanctuaries in den Himmel zu loben. Die haben die Katzen geretten – vor was genau, kam nie recht raus. Aber sie sind mega, haben tiefe Beziehungen zu den einzelnen Tieren und ofpern sich jeden Tag wieder auf’s neue auf. Wir finden:

Jetzt mal ernsthaft. Findet ihr, die sehen glücklich aus?

Wir nicht. Und wir hatten die Lobeshymnen langsam satt.

Wir zeigen euch lieber die Haustiere des Backpackers. Da war zum einen Jock…

…und zum anderen Bella. (ohne Worte)


(18.5kg)

Nach Hermanus trafen wir in Paarl Jan-Paul, den wir in Hogsback kennen gelernt haben. Er lud uns ein, drei Tage bei ihm und seiner Familie zu wohnen. Natürlich sagten wir zu. Die haben sich mega lieb um uns gekümmert, uns bekocht und herumgefahren. Wahnsinn!

Paarl ist unter anderem ein bekanntes Weingebiet. Also gingen wir zuerst auf einem Weingut wandern…

…und machten danach ein (mit unseren Wander-Turnschuhen und verschwitzten Shirts eher zu edles) Winetasting.

Das musste Roman sein imaginäres Monokel montieren, den imaginären Zylinder aufsetzen und an seinem imaginären Bart kraulen.

Auch in Paarl befindet sich das Afrikaans Language Monument. Das Afrikaans-Sprachdenkmal ist ein Denkmal, das der Sprache Afrikaans gewidmet ist. Das Denkmal besteht aus verschiedenen sich zuspitzenden Strukturen und symbolisiert Einflüsse unterschiedlicher Sprachen und Kulturen auf das Afrikaans selbst, sowie auf die politischen Entwicklungen in Südafrika.
(Nenein, ich schreib nicht so gescheit, das hab ich von Wikipedia)

Wenn man in die Spitzen hochschaut, sieht das dann so aus:

Und man sieht das:

Wunderschön ist auch der Sonnenuntergang in Paarl zu einem guten Glas Wein.

Am 16. Dezember war es dann endlich so weit. Seit der Landung in Johannesburg freu ich mich vorallem auf das: Wir fuhren nach Kapstadt. Roman war ja schon mal dort und schwärmt mir jetzt seit zwei Jahren von dieser Stadt vor. Und er hat recht: Wahnsinn, sie ist einfach wow! Und natürlich trafen wir endlich Corinne und Vali <3

Eine sehr sportliche Zeit begann.

Ich hab’ noch immer Muskelkater! Aber davon ein ander Mal :)

Wir wünschen euch einen guten Start in die kurze Woche!

Cheers!

 

One thought on “Vom Paradies via Hermanus und Paarl nach Wow!

  1. Eifach unglaublich das Wätter. Hüt händ mir zwar au en super Sunneuntergang ha. Pink mit blau.Leider händ Tämperature nöd mit eune übereingstimmt!!!!!!!!!!!!!
    Die Fotis sind ja unglaublich schön.
    Bi eus isch de Chrischtbaum gmacht, poschtet hämer jetzt wartet mir nume no vergäblich uf de Schnee.
    Dini Schwö isch ganz trurig heicho wills no keine hät!!!!
    Leider fähled zwei Persone a de Wiehnacht. Die seget irgendwo in Afrika!!!!!!! Sälber gschuld.

    Alles Liebi und gnüssed eue Bsuech
    Mami

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *