Sun, fun and nothing to do in Jeffreys Bay

Nun haben wir sechs Tage Ferien hinter uns. Zwar gibt Jeffreys Bay als Stadt nicht sehr viel her, da wir jedoch jeden morgen surfen waren, hat uns das nich viel ausgemacht. Uns tat nach diesen zwei Stunden sowieso alles weh, (Nein, nicht mümümümüü! Es ist im fall wüki anstregend) also hatten wir am Nachmittag auch nicht mehr grosse Lust, viel zu unternehmen. Wir genossen es endlich mal wieder draussen einen Kaffee trinken zu können und im Restaurant essen zu gehen. Wir spazierten am Strand entlang und sahen anderen Surfern beim Surfen zu. Wir zeigen euch gern zwei drei Fotos – die Kamera haben wir aber eigentlich immer zu Hause gelassen.

Hier haben wir den anderen Surfern zugeschaut. Das sind die sogenannten Supertubes – deshalb kommen sie aus aller Welt hierher…

An diesem Strand spazierten wir dann auch in den Apéro.

Das haben wir unterwegs gesehen…
(eher langweilig oder? Deshalb kam die Kamera eigentlich auch nicht mit)

Ah ja, an diesem Strand hatten wir am morgen auch unsere Surf-Lektionen. Roman hat gleich nach den ersten Minuten seine Passion dafür entdeckt – ich wurde erst nochi im Wasser rumgeworfen bevor ich mich mit dem Ganzen anfreunden konnte. So lessig es auch ist – es ist echt anstrengend und braucht ja so viel Geduld (Strucks haben das nicht). Wir lachen nie wieder über Wassergymnastik. Wasser hat ja eine solche Power! Bis du da nur mal ein paar Meter durch diese Wellen draussen bist… Uns taten sämtliche Muskeln weh, aber es hat Spass gemacht :)

Schon nur das Brett bei diesem Wind zu tragen… äi war das ein Kampf haha

Und wenn die ersten Wellen bezwungen waren, gings vorallem darum, auf die beste zu warten. Eine sehr wagglige Angelegenheit.

Wenn sie kommt, schreits dann “paddel paddel paddel”…

…und im richtigen Moment sollte man dann noch aufstehen.

Eigentlich wollten wir nach den sechs Tagen gar nicht mehr gehen. Es war sicher nicht das letzte Mal, bei dem wir ein Surfboard ins und aus dem Wasser getragen haben.

Nach Jeffreys Bay sind wir wieder ins Landesinnere gefahren. Hier sind wir zwei Tage und wandern im Tsitsikama National Park. Das heisst, zur Zeit trinken wir Kaffee und essen Suppe in einem gemütlichen Kafi, denn heute morgen wurden wir total verschiffät beim Wandern. Wir erinnern uns beide nicht, wann wir das letzte Mal so nass waren hihi. Morgen solls dann wieder sonnig werden. Wir nehmens wies kommt.

Wir wünschen euch einen guten Endspurt der Woche! Ciao ciao +  bis ganz glii*

One thought on “Sun, fun and nothing to do in Jeffreys Bay

  1. “…nun habt ihr 6 tage ferien hinter euch…” ppoooaaaa und mümümüüü…. schon fast frech diese aussage von zweii “säbätikkel-opfern & reisenden”….(roman das UNwort “säbbätikkel” auf xing geht ja wohl gaaaar nicht…ps: verliert man im säbbätikkel automatisch seinen haarwuchs ? Folgst du deinem omi oder nicht – es gefällt ihr nicht deine glatze :-)

    Schöne abig ihr zwei & nöd z sträng ☺☺

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *