Vom Wandern im Süden der Drakensberge

Nach dem vielen im Auto-Sitzen auf dem Sani Pass Ausflug, war uns nach Bewegung. Also beschlossen wir, den Süden der berühmten Drakensbergen zu Fuss zu erkunden. Daniel, ein Holländer alleine auf Reisen, schloss sich uns an. Start des Hikes war bei unserem Backpackers bei der Toilette links. Ja wirklich hihi

Roman irgendwo im Nirgendwo…

…und das ging über eine Stunde so. Wir hatten schon die Nase voll…

…da sahen wir das:

Der Hike versprach uns verschiedene Natur-Pools zum Baden und einen wunderschönen Wasserfall. Als wir das Tal und den Wald sahen, wussten wir, dass es kein leeres Versprechen war. Hochmotiviert füllten wir unseren Wasserhaushalt auf und gingen weiter.
(haha was für ein dämlicher Satz)

Auf zum Abstieg.

Uuuuah, das war ja so steil… da hat’s uns schon bitzli tschuderet!

Nach weiteren zwei Stunden fanden wir dann auch den ersten Pool – jupii!

Höhe checken…

…Temperatur checken…

…und hoblä!

Nachher wurde der Weg auch interessanter zum Laufen und weitere lessige kleine Naturwunder folgten.

Und dann der Wasserfall (ganz links im Bild) Holland war soooo begeistert! Haha die haben das ja dort gar nicht :) Schwindelerregend die Höhe häi…

Nach vier Stunden laufen bei ca. 30Grad auf 1’600m ü. Meer hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Daniel hier noch motiviert….

…verlor dann auch bald den Anschluss. Ich musste mal pausieren.

Zurück im Backpackers beschlossen wir zum Znacht Spaghetti Bolognese zu kochen. Die Sauce kochte sicher drei Stunden. Jeder, der in die Küche kam, lüpfte den Deckel, machte “hmmmm” und wollte mitessen. Ah, es war sooo määäääämpf! Aber das hatten wir uns auch wirklich verdient, oder?! 😉

Am nächsten Tag fuhren wir weiter. Auch den Norden der Drakensberge wollten wir uns anschauen. Einquartiert im Amphitheatre Backpackers Lodge schmiedeten wir Pläne von Wanderungen. Die Leute und die gemütliche Bar hier machten uns allerdings einen kleinen Strich durch die Rechnung. Aber davon ein anderes Mal… Ciao ciao!

One thought on “Vom Wandern im Süden der Drakensberge

  1. Und wie hät eui s Amphitheatre Backpacker gfalle? No easy oder? Eifach nöd schrecklich viel rundume :-)
    Wiiterhin viel Spass wünschi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *